Ausflug in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
willowwhisp Avatar

Von

Heute reisen wir per Flugzeug oder Auto in einigen Stunden an fast jeden Ort der Welt, früher war das Reisen anders: Langsamer, bedächtiger. Umso neugieriger bin ich daher, welche Einblicke der Bildband "The great Escape" in den Alltag von Matrosen des letzten Jahrhunderts gewährt. Besonders Schwarz-Weiß-Fotografien bringen für mich ihre ganz eigene Art von Atmosphäre mit sich, und ich bin gespannt zu sehen, inwiefern die Bilder Neues, Überraschendes zutage fördern und ein Gegenstück zu unserem doch sehr schnelllebigen, globalen 21. Jahrhundert darstellen. So oder so ist jedes Foto ein kleiner Zeitsprung in die Vergangenheit, und als Fotografieinteressierte mit analoger Kamera daheim ist der Bildband doppelt spannend.