Bildmomente in der Seefahrt

gina_76 Avatar

Als ich diese Leseprobe öffnete, habe ich mich sehr gefreut. Ich bin Seglerin und liebe die Ruhe auf dem Meer. Nach dem öffnen kann man sich einen ersten Eindruck über die Seefahrt verschaffen. Es werden viele Fotos gezeigt. Schade fand ich, dass neben den Fotos kein Text stand. Ich hätte gerne mehr über den Ort oder die Person, welche dieses Foto gemacht hat, erfahren. So konnte man die Bildeindrücke schlecht zuordnen. Welches vielleicht auch positiv zu bewerten ist, da sich jeder seine eigenen Gedanken zu diesem Bild machen kann. Darauf folgte eine Zusammenfassung über die Faszination Seefahrt. Nach dem Krieg war der Job als Seefahrer die einzige Möglichkeit zu Reisen. Deutschland lag in Trümmern und das Reisen nahezu unmöglich. Der Job als Seefahrer war deshalb unter den jüngeren Männern sehr beliebt. Es entstanden sehr viele Fotos, da einer immer fotografierte. Ich würde sehr gerne weiterlesen und verschiedenen Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Regen, Sonne, Schnee usw. auf vielen Fotos entdecken. Mein Vater gehörte damals zu dieser Generation Seefahrer. Ich hoffe, wir können in Erinnerungen und Erzählungen versinken. Danke