Gesund und lecker unterwegs

landkartenleser Avatar

„The Great Outdoors – 120 geniale Rauszeit-Rezepte“ von Markus Sämmer konnte mich bereits in der Leseprobe von sich überzeugen.
Es soll ein Buch sein für Abenteurer, die sich auf ihrem Trip trotzdem gut ernähren möchten. Dafür stellt der Autor uns zahlreiche Rezepte vor, die man sowohl Zuhause vorbereiten, als auch schnell und einfach direkt Vorort zaubern kann. Für mich als leidenschaftlichen Wanderer ist dieses Buch deshalb sehr attraktiv, da sich mein Essen auf einem Ausflug meist auf das Einfachste beschränkt. Jedoch sind diese Rezepte für mich sehr vielseitig einsetzbar, denn sie eignen sich meiner Meinung nach ebenso für ein schnelles Mittagessen, wie für einen Snack für Uni oder Arbeit.
Aber nicht nur bei den Rezepten lief mir das Wasser im Mund zusammen, auch die Bilder beeindruckten mich. Die Fotografien der Mahlzeiten sehen sehr hochwertig aus und die Landschaftsaufnahmen sind atemberaubend. Das Cover selbst ist natürlich auch absolut passend und das gesamte Buch ist einfach sehr modern und ansprechend gestaltet.
Hier findet wohl jeder etwas passendes für sich, von der Vorspeise, über leckere Hauptgerichte, süße Desserts und Snack bis hin zu tollen Getränken und das alles ganz einfach und schnell zubereitet.
Ich bin gespannt, was dieses Buch noch zu bieten hat.