Na gottseidank ...

catbook Avatar

... bin ich dann doch nicht die Einzige, die dieses Kochbuch auch kritisch bewertet. Beim Durchstöbern der Leseeindrücke habe ich ein paar Rezensionen gefunden, die genau das bemängeln, was mir auch aufgefallen ist: nämlich, dass ich die Rezepte keinesfalls als einfach und praxisnah bezeichnen würde!
Keine Frage, die Aufmachung mit den Outdoor-Fotos ist klasse und sehr ansprechend und die Rezepte hören sich alle sehr lecker an ( wenn man Fleisch mag ) ... aber für die Wildnis, zumindest über einen etwas längeren Zeitraum taugen sie definitiv nicht!
Ich kann das beurteilen!
Ich bin seit vielen Jahren Camper, aber ich reise mit einem 8,40m langen Wohnmobil mit großem Kühlschrank, Gefrierfach und 3-Flammen-Gasherd durch die Gegend und habe ordentlich Stauraum für Vorräte und Küchenequipment und letztlich für das Kochbuch selbst - da könnte es durchaus zum Einsatz kommen, aber definitiv nicht im kleinen Campingbus und schon gar nicht im Zelt oder gar auf Klettertouren! SORRY, das ist utopisch und unrealistisch.

Wie gesagt, ein sehr schön gemachtes Kochbuch, wenn man es zur rechten Zeit am rechten Ort nutzen kann 😉