Toll illustriert, inspirierend und informativ

hangmansjoke Avatar

In der Leseprobe fallen direkt die tollen, ansprechenden Bilder ins Auge, die das Buch wirklich aufwerten und direkt Appetit machen. Besonders das Rezept zu den "4 Minuten Tee-Eiern" hat mich direkt angesprochen, denn ich esse morgens gerne ein Ei und trinke lieber Tee als Kaffee. Eine sehr originelle Kombination, auf die ich so bisher noch nicht gekommen bin und für den nächsten Camping-Urlaub notiert wird :D
Auch die Tipps und Tricks haben mir gut gefallen. Sie wirken gut durchdacht, praxisnah und dass die unbedingten "Must-Haves" hervorgehoben sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Die Rezepte sind einfach erklärt und lassen sich im ersten Eindruck auch auf die normale Haushaltsküche umlegen. Die Texte sind verständlich und ansprechend, man versteht die Rezepte auf Anhieb und die Auswahl der Zutaten ist augenscheinlich leicht beschaffbar und weist keine exotichen Produkte auf. Das macht das Nachkochen einfacher.
Die Leseprobe weckt bei mir direkt die Lust auf einen Ausflug ins Grüne, am besten um all die vorgestellten Rezepte auszuprobieren. Deshalb gibt es für die Leseprobe volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen.