Kam - sah - und wurde überzeugt!

celine16 Avatar

Dieses Buch hatte meine Aufmerksamkeit direkt durch sein süssen Cover mit dem schönen blauen Farbschnitt. Der Klappentext zeigte, dass ich mit meiner Intuition richtig lag und das Buch genau das verspricht, was ich mir von einem Buch wünsche: Eine romantische, witzige Liebesgeschichte mit Tiefgang - noch dazu spielt es in meinem Lieblingsland Schweden :) Was will ich mehr?

Die kurze Leseprobe gibt bereits einen tiefen Einblick in die besonderen Dynamiken zwischen Klara und ihrer Schwester Saga und ihrer Mutter. Die beiden scheinen sich Klara gegenüber nicht gerade verständnisvoll oder dankbar zu zeigen und wirken relativ kühl. Die Hauptfigur Klara hingegen scheint keck zu sein und wirkt interessant als Charakter.

Der Schreibstil von Ally Zetterberg finde ich sehr lebhaft und witzig. Ich verspreche mir neben einer interessanten Handlung also auch durch ihre Art zu Schreiben viel Unterhaltung.

Der schwedische Ausdruck am Schluss der Probe hat mich in Bezug auf die Situation zwar etwas verwirrt zurück gelassen. Aber gleichzeitig steigt die Vorfreude, dass hin und wieder die schwedische Sprache eingebunden könnte.

Die Spannung wird angenehm aufgebaut, so dass man als Leserin nach dem ersten Kapitel mehr als gespannt ist, was alles auf Klara zukommen wird in Schweden.