Plötzlich ist alles anders

juli1997 Avatar

Mir gefällt das Buchcover unglaublich gut. Es bildet den Inhalt gut ab und die Farben sind sehr harmonisch gewählt.
Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, detailliert und trotzdem mit einer Prise Humor.

Die Protagonistin Klara wird in eine schwierige Situation gebracht, sie soll nach Schweden reisen um die kleine Firma ihrer Vaters vorübergehend zu übernehmen. Die etwas verplante, in sich gekehrte junge Frau ist davon aber überhaupt nicht begeistert. Das kann ich total nachvollziehen, denn die Verantwortung ist groß und sie kennt sich überhaupt nicht aus. Das macht sie für mich sehr sympathisch.
Ihre Familiengeschichte ist zudem etwas schwierig und alle scheinen sich nicht so nahe zu stehen.

Ich bin deshalb sehr gespannt, wie sie mit der Verantwortung, der Veränderung und der Rückkehr in die Heimat umgehen wird.
Zudem freue ich mich auf Alex, der bisher noch gar nicht vorkam.
Ich glaube zwischen den beiden wird es noch sehr explosiv werden, zudem scheint Klara auch kein Fettnäpfchen auszulassen.
Deshalb erhoffe ich mir lustige Situationen, aber auch viel Gefühl und Tiefe.