4,5 von 5 ⭐️

lisx1311 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.
Die Leseprobe konnte mich sofort überzeugen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war flüssig zu lesen.
Spannend fand ich auch, dass es keine Kaptitel in der klassischen Hinsicht gab. Das Buch ist in 3 Teile unterteilt und die Story wird nur dann unterbrochen, wenn die Erzählperspektive wechselt.
Alex und Klara treffen erst im 2.Teil der Geschichte aufeinander. Ich hatte anfangs nicht wirklich das Gefühl, dass es sich zieht, sondern empfand es eher interessant etwas Vorwissen zu den beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.
Gut fand ich die Umsetzung und der sensible Umgang mit den Themen Trauer, Depression, Autismus und Diabetes. Es wurde sowohl gesellschaftliche Probleme also auch die Probleme, die das engere Umfeld der Betroffen oft mit dem richtigen Umgang hat, angesprochen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Missverständnis zwischen den beiden Hauptprotagonisten lange nicht geklärt wurde.

Setting/Themen: Diabetikerin, Autistin, Trauer, Depression, Baufirma, Südschweden, London