DU BIST DAS BESTE, WAS MIR JE PASSIERT IST.

sigridpt Avatar

Klaras und Sagas Vater hat gerade eine schlimme Diagnose erhalten. Es ist klar, dass er in der kommenden Zeit Unterstützung brauchen wird und das nicht nur in Bezug auf die Behandlung, sondern auch in Bezug auf seine Baufirma. Für die Ältere (Saga) und die Mutter (geschieden) scheint es klar zu sein, dass Klara diejenige sein wird, die nach Malmö reisen wird. Zuerst wollte Klara sich dagegen wehren, doch dann lässt sie sich doch darauf ein. Wird Klara allen Anforderungen gerecht werden können? Manchmal ist sie etwas unorganisiert, aber nach anfänglichen Unsicherheiten weiß sie sich durchaus Respekt zu verschaffen, selbst wenn sie dafür eine Kündigung aussprechen muss. So begibt sich Klara auf die Suche nach einem guten Handwerker und Alex ist mehr als ein passender Ersatz. Schon bald ist er für die Terminplanung unentbehrlich. Die beiden sind von Anfang an fasziniert von dem jeweils anderen, doch zuerst müssen sie noch einige Missverständnisse überwinden.
Es ist toll zu sehen, wie Klara mit der Zeit an Selbstvertrauen gewinnt. Auch Alex, der um seinen tödlich verunglückten Bruder trauert, bekommt sein tägliches Leben langsam wieder in den Griff.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Sie beginnt langsam und entwickelt erst nach dem ersten Drittel mehr Tempo.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.