Ernste und wichtige Themen sehr gut verpackt in eine locker leichte Geschichte

hope23506 Avatar

INHALT:
Klara ist wieder in Schweden und das war so nicht geplant. Doch jetzt muss sie sich um die kleine Baufirma ihes Vater kümmern, da er an Krebs erkrankt ist. Und dabei hat sie nicht die geringste Ahnung davon. Ihr neuer Kollege Alex übernimmt zum Glück die Terminlanung. Dafür müssen sie ihre Handys synchronisieren. Was sie nicht bedacht haben, sie erfahren nun auch jede Menge Privates. Klara sieht in Alex bald mehr als nur einen Kollegen. Schade nur, dass er einen Ring trägt und zur Paartherapie geht. Aber die Liebe ist auch nur eine Baustelle und schnell können sich Baupläne ändern.
MEINE MEINUNG:
Es hat nur ein paar Seiten gebraucht und die Geschichte hat mich für sich eingenommen. Die hat sich von Anfang an so schon lesen lassen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Wir lernen die Protagonisten Klara und Alex gut kennen und erfahren ihr Schicksal, was besonders bei Alex schon sehr rührend und auch herzerwärmend ist. Es braucht recht viele Seiten, bis die zwei aufeinandertreffen. Aber auch diesen Weg dahin fand ich so interessant zu lesen. Es werden viele wichtige und aktuelle Themen angesprochen. Z. B. Trauerbewältigung, Diabetes aber auch Autismus. Alles wird mit sehr viel Respekt in die sehr charmante Geschichte eingeflochten. Und trotzdem behält der Roman auch noch seine Leichtigkeit und seine Lockerheit und ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und war bis zum Ende gespannt, wohin mich der Weg hier führt.
FAZIT:
Ernste und wichtige Themen sehr gut verpackt in eine locker leichte Geschichte.