Humorvoll und romantisch

mkuchy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders mit dem farblich passenden Buchschnitt. Es passt gut zur Geschichte und habt sich auch sehr von vielen anderen aktuellen Romantic-Büchern ab.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Klaras und Alex‘ Sicht erzählt.
Klara ist einem gleich sympathisch, sie reist eher unfreiwillig in ihre alte Heimat, um ihren kranken Vater in seiner Firma zu ersetzen und stößt dort auf einige erwartete wie auch unerwartete Hindernisse.
Alex kämpft mit den Folgen eines großen Verlustes.
Den Schreibstil mochte ich anfangs sehr, bis ich zu dem ersten Kapitel über Alex kam. An sich mag ich es, wenn man auch anhand der Ausdrucksweise merkt, wenn die Geschichte von einem anderen Charakter handelt, allerdings störte es mich bei den Szenen von Alex zu Beginn schon sehr, dass bei seinen Gedanken immer das „ich“ weggelassen wurde.
Aber im Laufe des Buches war dies nicht mehr so oder ich habe mich dann daran gewöhnt, zumindest ist es mir dann nicht mehr aufgefallen.
Einigen Szenen waren etwas komisch (ohne zu spoilern, für die, die es gelesen haben „die Toilettenschüssel“) und einige Verhaltensweisen, gerade bei einem Konflikt konnte ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen und würde gerne weitere Bücher der Autorin lesen.