leider nicht mein Fall

danielhoffmann Avatar

Optisch hat mich das Cover sofort sehr angesprochen und auch der Klappentext und die Leseprobe haben sich für mich vielversprechend angehört.
Die Geschichte von Klara und der Baufirma und die Beziehung zwischen Alex und Klara hätten meiner Meinung nach dynamischer erzählt werden können. Ein Drittel vom Buch ist gefühlt nicht wirklich etwas passiert und durch die ständigen Sichtwechsel (zwischen Klara und Alex), war es mir auch nicht möglich zu den Protagonisten eine Beziehung aufbauen zu können. Als sich dann ca. ab der Hälfte eine Richtung herauskristallisiert hat, wie die Beziehung zwischen Alex und Klara verlaufen könnte, ging es mir wieder plötzlich zu schnell. Die Protagonisten kennen sich nicht lange und bauen sehr schnell recht eindeutige Gefühle für einander auf.
Auch die Kommunikation zwischen den Charakteren im gesamten Buch war leider nicht so stark ausgebaut, die meiste Zeit des Buches befindet man sich in den Gedankenwelten und leider nicht im Dialog zwischen den einzelnen Personen.

Leider hat mich die Umsetzung des Buches nicht überzeugen können, obwohl die Geschichte seeeeeeehr vielversprechend geklungen hat. Schade!