Lustig für zwischendurch

leni_0603 Avatar

Das Buch handelt.vln Klara, die wegen einer Erkrankung ihres Vaters dessen Baufirma leiten soll. Besonders viel Ahnung hat sie davon zwar nicht, aber sie übernimmt den Job um die Familie zu unterstützen. Alex, der nach dem Tod seines Bruders in ein tiefes Loch der Trauer gestürzt ist möchte sein Leben wieder in die Hand nehmen und beginnt in der Baufirma zu arbeiten.

Das Cover und der Farbschnitt haben mich auf jeden Fall angesprochen. Auch das schwedische Setting macht Lust das Buch zu lesen.

Leider ist es nicht besonders spannend oder catchy. Dafür aber entspannt zu lesen und bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Ein entspanntes Lesevergnügen also mit viel Humor aber wenig Handlung.

Sprachlich ist das Buch einfach gehalten. Vor allem die immer wiederkehrenden Elemente zu Beginn eines Kapitels fand ich toll und geben einen Wiedererkennungswert.

Wer etwas entspanntes und angenehmes zu lesen sucht, ist mit diesem Buch gut bedient. Mit Spannung, Wendungen und Co. sollte man aber nicht rechnen.