RomCom mit Tiefe

janinaslesemagie Avatar

Für mich war das Buch wirklich eine Überraschung. Dem Titel und Cover nach hab ich eine gemütliche RomCom erwartet - dabei geht die Geschichte so viel tiefer. Die Charaktere wurden richtig gut ausgearbeitet und haben beide ihre eigenen kleinen „Laster“ mitgebracht. Nicht nur das hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden unglaublich authentisch gemacht. Es ist auch eher Slowburn, wobei schon relativ schnell ein gewisses Prickeln vorhanden war. Auch das Setting in der Handwerksfirma war zumindest für mich mal etwas eher Neues und definitiv interessant, genau so wie mit der Kalendersynchronisation, das hat es echt zu etwas Besonderem gemacht. Wir bekommen die Sichtweise von beiden Protagonisten geboten - und ich muss erwähnen, dass sich der Schreibstil demnach wirklich gut angepasst hat! Das erleb ich auch eher selten. Dadurch hat man Klara und Alex sehr gut kennengelernt und auch beide lieben gelernt.
Was ich auch nicht erwartet habe ist, dass es einen wirklich guten Plottwist gibt.
Der Umgang mit den Krankheiten und Behinderungen der Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen. Besonders, wenn man sich mit einer der Themen identifizieren kann, ist das Buch gleich noch viel interessanter, weil es einige Stellen gibt, an denen man sich sicher wiedererkannt, so war es zumindest bei mir.

Insgesamt kann ich also sagen, dass ich ein paar tolle Lesestunden mit dem Buch hatte und es euch nur empfehlen kann!