Sehr sehr slowe Slow-Burn-Romance

krissi_l_1997 Avatar

Klara muss, zur Unterstützung ihres Vaters in seinem Unternehmen, zurück nach Schweden und ist davon zuerst gar nicht begeistert und glaubt auch nicht, dass sie der Aufgabe wirklich gewachsen ist.
Da sie sehr unorganisiert ist, übernimmt ihr Mitarbeiter Alex die Terminplanung und so erfahren sie auch von privaten Terminen des jeweils anderen…

Das Buch ist eine Slow-Burn-Romanze, allerdings muss ich sagen, dass es mir doch etwas zu langsam geht.
Bis zu über einem Drittel des Buches kannten sich die Protagonisten noch gar nicht und das Romantische kommt erst nach circa 80% des Buches.

Damit einher geht auch meine nächste Kritik - die Romantik kommt mir am Ende dann viel zu kurz.

Außerdem hätte ich mir auch an einigen Stellen gewünscht, dass Beschreibungen der Atmosphäre, der Umgebung und/oder der Charaktere kürzer ausfällt und dafür die Gespräche tiergehend gewesen wären - diese waren mir an einigen Stellen zu oberflächlich.

Positiv überrascht hat mich die nahbare Protagonistin. Man konnte sich so gut in Klara hineinversetzen.
Hierbei fand ich vor allem den Umgang mit versch. Krankheiten und dem Tod wirklich schön umgesetzt.

Die fehlende Kommunikation ist hier auch sehr realistisch dargestellt. In anderen Büchern finde ich diesen Trope furchtbar, weil es so unfassbar unrealistisch ist, dass die Dinge nie Thema werden. Hier ist dies aber wirklich super umgesetzt.

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Der Schreibstil passt sich hierbei auch an die Charaktere an und ist relativ einfach gehalten.