Süße Geschichte mit zu erwartendem Happy End

ilona67 Avatar

Von Anfang an ist eigentlich klar, dass Klara eine besondere Persönlichkeit ist und nicht nur an Diabetis erkrankt ist. Als sie zu ihrem Vater nach Schweden reist um das kleine Handwerkerunternehmen während seiner Krebsbehandlung zu leiten und bald darauf einen Mitarbeiter entlassen muss gibt sie eine Stellenanzeige auf, auf der sich Alex meldet. Alex den wir inzwischen kennengelernt haben, der unter Depressionen und Schuldgefühlen am Tod seines Bruders leidet und von dem Klara dachte er sei eine Frau. Schnell stellt sich heraus das sie mit Alex für das Unternehmen einen Glücksgriff getan hat und wahrscheinlich nicht nur für das Unternhemen. Doch die beiden sind dank verschiedener Missverständnisse immer davon ausgegangen das der andere Tabu ist. Dann klären sich diese aber dann kommen andere Dinge in den Vordergrund und so denkt man das die zwei sich verloren haben.

Die Geschichte war nett und angenehm zu lesen. Mir fehlte allerdings dann aber ein paar Hintergrundinformationen zum Autismus und der angekündigte Witz im Klappentext den ich nur bei der Stellenanzeige wiederfand. Trotzdem gut zu lesen und besonders der synchronisierte Kalender der beiden garantiert für gute Unterhaltung.