Wenn aus Missverständnissen Liebe wird

juli1997 Avatar

Für Klara ändert sich alles, als bei ihrem Vater Krebs erkannt wird. Sie zieht von London zurück nach Schweden und kümmert sich dort um seinen Handwerksbetrieb. Doch das ist alles andere als einfach, deshalb ist die sehr froh darüber, dass Alex bei ihr anfängt. Doch auch er hat mit einigem zu kämpfen. Seit sein Bruder gestorben ist, leidet er an Depressionen und gibt sich die Schuld daran. Doch da ist etwas zwischen ihnen, können sie es schaffen?

Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, die Farben harmonieren sehr gut und ergeben mit den gemalten Personen ein tolles Gesamtbild.
Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin.

Klara ist eine tollpatschige, unorganisierte und guthwrzige junge Frau, die ihr Leben hinter sich lässt um ihren Vater zu unterstützen. Sie ist etwas speziell, introvertiert und nicht sehr sozial.
Auch Alex lebt seit dem Tod seines Bruders sehr zurückgezogen. Der traurige, handwerklich begabte Mann trauert noch immer und will Gerechtigkeit für seinen Bruder.

Mit gefällt, wie Klara und Alex miteinander harmonieren und wir sie miteinander umgehen. Sie nehmen sich so, wie sie sind und keiner muss sich verstellen.
Was ich etwas schade finde, ist der Umstand das es lange dauert, bis sie sich das erste Mal begegnen. Ich hätte mir das Treffen schon früher gewünscht.
Aber es gefällt mir sehr, wie sich die beiden näher kommen. Durch verschiedene Missverständnisse dauert auch das etwas, aber ich habe das Tempo als angenehm und passend empfunden.

Was ich auch toll fand, war die Einbindung von verschiedenen Krankheiten. So geht es im Buch zum Beispiel um Diabetes, Prostatakrebs, Depression und Autismus. Nichts davon wirkte erzwungen, vielmehr haben die Krankheiten einfach zu den Personen gehört.
Einzug das Thema Autismus hätte ich mir noch etwas präsenter gewünscht, das wurde mir zu schnell abgehandelt.

Die abwechsel Sicht aus den Perspektiven von Klara und Alex hat mir richtig gut gefallen und gezeigt, wie unterschiedlich sie sich sind und wie schnell sie einander wichtig werden. Richtig schön!

Das Ende fand ich sehr gelungen und spannend. Auch wenn Klara und Alex es schwer hatten, hat das Ende genau das wider gespiegelt und war unperfekt perfekt. So wie die Beiden eben auch.

Mein Fazit:
Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Geschichte um Klara und Alex sehr. Ihre Liebe hat Höhen und Tiefe, war nicht einfach und doch wunderschön!
Bis auf kleine Details hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mag dies besonderen Themen und Krankheiten, die in der Handlung enthalten sind.