Beeindruckend!

wortmelodie Avatar

Wow, da wollte ich "nur mal kurz" in die Leseprobe lesen und zack, 65 Seiten später denke ich: Ich will den Rest lesen! Ich hatte eine 0-8-15-Story erwartet, die mich nicht vom Hocker reißen würde, doch die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen. Dazu noch das wunderbare und außergewöhnliche Setting (endlich mal nicht England oder Amerika), die Figuren, die alle irgendwie etwas Besonderes haben und doch so greifbar und realistisch sind als spielte sich die Szene direkt vor den eigenen Augen ab. Super!
Am liebsten mochte ich Lukas, der etwas Wildes und Einsames ausstrahlt, aber auch Nell hat mir super gefallen, ich kann sie mir so gut vorstellen wie sie mit ihrer Gitarre vor dem Supermarkt steht und anfängt zu spielen. Und auch wenn der Vater ja doch eher ein negativer und unangenehmer Charakter ist, wirkt er durch diese religiöse Komponente fast schon wieder so skurril, dass er witzig ist.
Ich liebe die Ausgangssituation der Geschichte, die familiären Verhältnisse bei Nell und die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt, denn dadurch ist auf jeden Fall genug Grundlage für eine spannende Story geschaffen. Auf die bin ich nun auch echt gespannt, insbesondere wie es dazu kam, dass Nell am Ende ein Kind entführt.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!