Ein Märchen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Aufgrund des Covers und des Klappentexts fiel es mir unheimlich schwer abzuschätzen, in welche Richtung "The Hurting" wohl gehen soll. Auch nach der Leseprobe finde ich es unheimlich schwer, der Geschichte ein Label zu verpassen, aber ich denke genau das macht für mich bisher die Faszination aus. Der Schreibstil schwank zwischen einfach und hochpoetisch, aber es wirkt an keiner Stelle übertrieben, sondern eher wie eine reizvolle Mischung.

Die Story wiederum wirkt einerseits so unheimlich bodenständig, aber andererseits gerade durch den Wolfsaspekt eher wie ein Märchen, auch hier wird also Faszination erzeugt, denn mir drängt sich auf, was will die Geschichte sein, was wird passieren? In jedem Fall kann ich schon sagen, dass ich Gefallen an Nell gefunden habe, da sie ein großes Herz hat. Lukas wiederum hat genau die richtige Portion Mysteriösität, so dass bei ihm wirklich noch viel passieren kann...!