Nell - verliebt, naiv, zerrissen

duenefi Avatar

Das Buchcover ist schlicht gehalten und trifft die bisherige Handlung voll: der einsame Wolf vor den idyllischen Bergen.
Der Schreibstil ist detailliert und einprägsam, Spannung wird erzeugt dadurch dass man als Leser mehr weiß als Nell! Nell: die Hauptfigur, die sich um ihre krebskranke Schwester Harper kümmert, da der Vater trinkt. Die kranke Harper, wegen der die Familie von England nach Norwegen gezogen ist aufgrund der guten Luft, ist allgegenwärtig. Nell träumt davon Songwriterin zu werden, bezeichnet sich aber selbst als Egosau als sie plant für ein paar Tage nach England zu gehen um Ihren Traum zu verwirklichen...auf dem heimlichen Weg zum Flughafen lernt Nell Lukas kennen, den geheimnisvollen Wolfsjungen. Sie verliebt sich sofort und merkt gar nicht, dass er mit ihr spielt und ihre Pläne boykottiert! Er stiehlt nämlich Nells Gekdbörse und Pass und verbrennt diesen....dann bringt er Nell wieder nach Hause, wo der Vater allein ist und die Schwester Harper ins Krankenhaus kam: wegen Nells Reise? Hat der Vater die Medikamente falsch dosiert? Nell ist verzweifelt und zerrissen, und denkt ansonsten nur noch an Lukas. Und der erste Satz des Buches, 3 Monate zuvor, lässt den Leser ja bereits wissen, dass Lukas sich Nell völlig zu Willen macht und Schlimmes tut! Nun will ich unbedingt genau wissen wie es dazu kam
Und wie sich die Handlung steigert, also brauche ich bitte ein Vorableseexemplar des Buches :)