Pass auf Nell ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

... sonst frist er dich mit Haut und Haaren. Sollte deine Angst vor Hunden nicht ein eindeutiges Warnsignal sein?

Das schlichte Cover würde mich jetzt nicht 100%ig überzeugen, aber die Leseprobe hatte es schon in sich. Wir erleben Nell als sehr einnehmende Ich-Erzählerin, mit der ma sofort mitfühlt. Jeder, der Geschwister hat, kann sicherlich den Neid untereinander nachvollziehen, wenn Eltern oder andere den Bruder oder die Schwester bevorzugen. Wenn dann der Ausgleich über die Zeitachse fehlt, muss das schrecklich sein.

Kein Wunder, dass Nell zunächst auf Lukas reinfällt. Er ist ein Typ, als wäre er gerade einem Werbefilm entsprungen. Und, er beachtet sie. Damit befriedigt Lukas Nells größtes Bedürfnis, Beachtung.

Durch das erste Kapitel, das vorgreift, ist „The Hurting“ jetzt schon spannend.
Ob Nell sich wieder von Lukas befreien kann?