Spannend aber auch bedrückend

steinchen80 Avatar

Das Cover ist nach meinem Geschmack etwas zu unscheinbar. Ich glaube, ich hätte im Laden nicht sofort danach gegriffen. Der Klappentext hingegen verspricht eine spannende Geschichte. Spannend beginnt auch direkt die Leseprobe. Man steigt sofort mitten in die Geschichte ein und wird ein paar Seiten weiter drei Monate zurückgeschickt. Nell lebt mit ihrem fanatisch religösem und alkoholkrankem Vater und ihrer krebskranken und manipulativen Schwester in Norwegen. Sieauch sind dort hingezogen, weil die Behandlungsmöglichkeiten für den Krebs dort besser sind. Der Vater wälzt die komplette Verantwortung für ihre ältere Schwester an Nell ab. Dem Mädchen wird damit ihr ganzes Leben von der eigenen Familie genommen und es scheint, als nehme niemand auch nur einen Funken Rücksicht auf das was Nell will. Bei dem Versuch dem zu entfliehen trifft sie auf einen Jungen namens Lukas in einem Wolzmantel, der sie sofort begeistert. Als Leser bekommt man allerdings sofort mit, dass dieser sie auch nur manipuliert und nichts gutes mit ihr plant. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter verläuft, denn die Leseprobe hat mit extrem begeistert und es wurmt mich richtig, dass ich nicht sofort weiterlesen kann.