Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Eine junge Songschreiberin, eine Krebskranke, der tief gläubige Vater, Jungs... eine brisante Mischung, wenn auch erst einmal nicht weiter aufregend. Das Buch beginnt jedoch an einer viel dramatischeren Stelle. Nell Lamb ist mit einem Baby dabei zu überleben. Wie sie dort in die norwegische Wildnis gekommen ist, wissen wir nicht. Wir wollen es aber dringend erfahren. Spannend aufgebaut. Schon der Familienname der Hauptprotagonistin "Lamb", das Lamm, das Beute für den Wolf darstellt. Sehr gut erzählt. Dass der Wolf auf der Jagd ist, sehen wir schon auf dem kargen Cover. Mit dem blutroten bergischen Horizont, sehr prägnant gewählt. Verspricht insgesamt spannend zu werden. Wie das Brontes Sturmhöhe in modernem Gewand wegkommt, ist noch fraglich.