Wow, was für ein Buch!

kleine_raupe82 Avatar

Ich bin hin und weg von der Leseprobe! Beinahe hätte ich sie nicht gelesen, weil mich das Cover nicht so angesprochen hat (ich weiß nicht genau, warum). Doch als ich mit dem Lesen begonnen hatte, war ich sofort drin im Buch und es hat mich total gepackt. Die Autorin schafft es, dass man an Nells Leben teilnimmt, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Da sind zum einen die Sorge um ihre kranke Schwester und die Probleme mit ihrem strenggläubigen Vater, der anscheinend auch noch alkoholsüchtig ist, sodass Nell sich hauptsächlich um ihre Schwester kümmert. Mit 17 Jahren eigentlich eine Aufgabe, die nicht machbar ist. Auf der anderen Seite hat Nell natürlich ihre eigenen Pläne und Träume, erlebt aber immer wieder, dass diese in ihrer Familie keine Rolle spielen. Und dann trifft sie auf Lukas, der sie auf unerklärliche Weise anzieht. Ein Junge, der zwar faszinierend erscheint, aber auch dunkle Geheimnisse hat. Ich bin so gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht!
Vor einigen Jahren habe ich Sturmhöhe gelesen und war total begeistert! Ich fand es ganz toll wie Emily Bronte die düstere Atmosphäre der Moorlandschaft schildert. Auch die Figuren hatten es mir angetan, besonders natürlich Heathcliff und Cathy. Ich finde, es ist Zeit für eine moderne Umsetzung. Die Landschaft Norwegens scheint dafür auch wie gemacht, jedenfalls hat die Autorin es geschafft, dass ich alles deutlich vor mir gesehen habe. Die Leseprobe von The Hurting fand ich ganz toll, eines dieser Bücher, in denen man sofort drin ist und die Figuren vor sich sieht. Alle sind jetzt schon lebendig für mich: Nell, Harper, der Vater der beiden und natürlich Lukas! Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!