Eher für jüngere Leser geeignet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
caröttchen Avatar

In dem Buch "A Fate Darker Than Love", geschrieben von von Bianca Iosivoni, geht es um die Protagonistin Blair, dessen Mutter und Schwester in einem Autounfall sterben. Ihre Mutter war eine Valkyre, die eigentlich unsterblich sind, weshalb Blair davon ausgeht, dass dies kein normaler Unfall sein kann und begibt sich deshalb auf die Reise nach der Wahrheit.

Ich wette, wenn ich das Buch als 14-Jährige gelesen hätte, hätte ich dem Buch bestimmt mindestens 4 von 5 Sternen gegeben. Leider bin ich keine 14 mehr und demnach war ich nicht wirklich gefesselt von dem Buch. Der Einstieg war ziemlich schwer und auch nachdem ich mehr als 100 Seiten gelesen habe, fand ich keinen Antrieb, um das Buch weiterlesen zu wollen. Im Endeffekt habe ich es doch irgendwie beendet und muss dabei leider sagen, dass so ziemlich alles sehr vorhersehbar war.

Auch wenn meine Bewertung ziemlich schlecht ausfällt, ist dies jedoch kein schlechtes Buch. Für jüngere Leser ist es sehr gut geeignet, aber für junge Erwachsene ist das Buch dann doch etwas zu kitschig, meiner Meinung nach.