Ein absoluter Liebling

jxst_emi Avatar

Zu aller erst möchte ich sagen, dass "A Fate Darker Than Love" zu meinem aboluten Lieblingsbüchern gehört!
Es geht darum, dass die Protagonistin Blair einen wahnsinnigen Verlust erlitten hat, welcher zugleich ein Kapitel in ihrem Leben beendet und auch ein neues Beginnt, denn ihre Familie und auch sie ist alles andere als gewöhnlich! Die Welt wird von den nordischen Gottheiten, den Valkyren beherscht und Blairs Familie ist ein wichtiger Teil davon! Das Mädchen und ihr bester Freund Ryan tauchen ohne es so richtig zu wollen vollkommen in diese Welt ein und sind ab diesem Tag ein Teil davon. Doch nichts scheint so wie es ist. Blair ist von einem Tag auf den anderen ganz auf sich alleine gestellt und Blair sich zurecht finden. Auf ihrem Weg erwarten sie zwar viele neue Freunde und Verbündete, doch wer davon ist ein wahrer und treuer Freund und wer nicht? Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und auf einmal steht mehr auf dem Spiel als sie dachte.

Die Autorin Bianca Iosivoni hat es geschafft, mich mit ihrem Buch in den Bann zu bekommen. Ich konnt emich von Anfang an super in die Geschichte hineinfinden und flüssig durchlesen. Viele Bücher haben einen eher langweiligen Einstieg, doch bei diesem hier ist das absolut nicht der Fall. Von Kapitel Eins an kommen in einem Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben will und einen dazu bringen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Schreibstil ist total schön und anschaulich, was das lesen um einiges erleichtert und verschönert.
"A Fate Darker Than Love" hat mich komplett überzeugt. Ich hab Blairs und auch Ryans Situationen gut mitfühlen und hab die ganze Zeit mitgefiebert!

Ein klares MUSS für jeden Romantasy-Liebhaber und eine absolute Kaufempfehlung!