Ein Fantasy-Abenteuer mit unerwarteten Wendungen

mel_schm Avatar

Mehr oder weniger fallen wir direkt in die Geschichte um Blair und ihre Familie. Mit einem angenehmen Schreibstil lernt man die Protagonistin Blair kennen und erfährt über ihr Erbe, das kein Erbe ist. Denn nur ihre Schwester wird eine Valkyren werden können, während sie dazu verdammt ist, ein normales Leben zu leben, in dem Wissen, dass da mehr ist. Doch dann stirbt ihre Mutter bei einem Autounfall, genau wie ihre Schwester und alles ändert sich. Denn Valkyren, wie ihre Mutter eine war, sterben nicht einfach, doch niemand glaub ihr. Deshalb macht Blair sich auf eine Reise ins ungewisse um Antworten zu finden und Hilfe. Dabei lernt sie viel über sich selbst und ihre Welt und erlebt so einiges.

Das Buch und die Geschichte selbst fand ich super spannend und toll. Das Ende fand ich schrecklich gemein und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2, der definitiv bei mir einziehen wird! Den Stil der Autorin was das Schreiben und die Plottwist angeht, grandios! Auch die Lovestory im Buch ist sehr schön und unvorhersehbar, was sehr realistisch wirkt.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der Fantasybücher gerne liest.