Ein sehr gelungenes Buch über die Nordische Mythologie mit super coolen Charakteren!

dark_hope_13 Avatar

Ich fang mal mit den Cover an und das ist einfach nur wunderschön, ich liebe die goldenen Details und die Schrift. Ebendso schön ist der Name vom Buch, einer der schönsten Titel die ich besitze. Den Klapptext finde ich gelungen und er macht bock, mehr zu lesen. Die Playlist hätte besser nicht zu dem Buch passen können, habe auch das ein oder andere neue Lieblingslied dadurch endeckt ;D Den Prolog fand ich sehr gut, da er nicht von dem Hauptcharakter handelt, aber trotzdem schon einen sehr guten Einblick in die Welt und von der Handlung gibt. Was mir an dem Buch besonders gefallen hat, war dass es sich sehr sehr gut lesen lässt und ich die ganze Zeit mir die Szenen gut vorstellen konnte, als wäre es ein Film. Die Charaktere fand ich so gut, dass ich mit ihnen gelacht und getrauert habe. Was ich cool finde ist, dass ich jetzt sehr viel von der Nordischen Mythologie weiß, da merkt man, dass sehr viel zu dem Thema recherchiert wurde. Das Buch hatte einen sehr schönen Anfang, in der Mitte war nicht soviel Action, was das Ende aber definitiv wett macht. Aber das ist okay, den ich habe diesen Teil als Vorgeschichte von Ragnarök angesehen, was es auch ist. Und das Ende war einfach nur episch, ich hatte nur wenige Enden die mich so überwältigt und überrascht haben. Alles in einem ein sehr gelungenes Buch über die Nordische Mythologie mit super coolen Charaktere und einem epischen Ende. PS: Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.