ein toller Serienstart

letannas bücherblog Avatar

Blairs Mutter ist eine Valkyre und verfügt über besondere Fähigkeiten. Auf dem Weg zum Hauptquartier der Valkyren in Vancouver, um dort in einem Ritual ihrer ältesten Tochter Fenja ihre Fähigkeiten zu übergeben, verunglücken die beiden bei einem Autounfall. Nur Blaire und ihr bester Freund Ryan überleben den Unfall. Blaire ist am Boden zerstört. Aus Verzweiflung reist sie alleine nach Vancouver, um die Valkyren über den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester zu informieren.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe, in der es um Valkyren und um die nordische Mythologie geht. Gerade dieses Thema hat mich sehr gereizt, das Buch zu kaufen und zu lesen. Wenn es um Valkyren geht, kann ich sehr schlecht nein sagen, die versprechen immer eine aktiongeladene Geschichte. Außerdem klang der Plot “Mädchen ist in den besten Freund verliebt” auf jeden Fall viel besser als irgendwelche Dreiecksdreiecke oder Bad Boy-Romanzen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Blaire und Ryan, wobei der Schwerpunkt bei Blaire liegt. Blaire ist auf jeden Fall ein taffer Charakter, was ich sehr mochte. Die Romanze zwischen ihr und Ryan ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, aber die Autorin macht es ihnen auf jeden Fall sehr schwer.

Insgesamt hat mir der 1. Teil dieser Reihe richtig super gefallen. Die Mischung aus Aktion und Romanze ist genau richtig. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl.