Eine spannende Geschichte mit vielen Plots

crazycolortiger Avatar

A Fate darker than Love ist eine Romantasy Geschichte mit einem grösseren Hang zu Fantasy. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, bzw. durchgelesen, denn gewisse Teile haben mich irgendwie einfach nicht ganz so fesseln können, warum kann ich nicht genau sagen. Die Geschichte bietet nämlich sehr vieles. Die Charakter in der Geschichte sind sehr vielseitig gestaltet und die nordische Mythologie, welche eingebaut wird, gefällt mir sehr. Allerdings wird man auch irgendwie ein wenig in das Geschehen hineingeworfen, da das Buch nicht sehr lange ist.

Die Plottwist der Geschichte sind auf die eine Seite nicht sehr überraschend, ich hatte aber dennoch nicht mit ihnen gerechnet. Ryan und Blair sind mir beide sehr sympathisch und es reisst mich entzwei, was mit diesen beiden passiert. Auch das Ende ist sehr fies und lässt einem sehnlich auf den nächsten Band hoffen.

Persönlich sind mir die New Adult Bücher von Bianca Iosivoni immer noch lieber, aber ich finde es eine gelungene Abwechslung für eine Zwischendurchlektüre. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass da noch ein paar Dinge aufgeklärt werden.