Eines meiner absoluten Highlights

lales_leseecke Avatar

Eine tolle Geschichte über Vallkyren und Freundschaft die die Leser:innen von dem ersten bis zum letzten Wort in ihren Bann zieht.

Im Leben kommt es manchmal anders als geplant, vor allem im Leben von Blair stimmt das zu 100% zu, denn als jüngere von zwei Töchtern, wird sie nicht die Fähigkeiten als Vallkyre von ihrer Mutter erben. Außerdem ist sie heimlich verliebt in ihren besten Freund mit dem sie aber leider nicht über die ganze Wahrheit ihrer Familie und den Fähigkeiten ihrer Mutter sprechen kann.

Die Geschichte von Blair ist absolut fesselnd. Die Geschichte hat in kleinster Weise Längen oder unschlüssige Handlungen. Es passt einfach alles super zusammen und die Welt die Bianca Iosivoni hier geschaffen hat, ist absolut gelungen. Unerwartete Wendungen in der Handlung, enge Freundschaften und eine Menge Magie ziehen die Leser:innen in ihren Bann und lassen alles um sich herum vergessen.

Auch wenn ich A Fate Darker Than Lover erst sehr spät entdeckt habe, war es ein absolutes Highlight für mich und kann es auch auf auf Grund der Länge - in der kürzere liegt ja bekanntlich die Würze - auch jede, zum Einstieg in ein neues Genre oder nach einer Leseflaute empfehlen.