Eintauchen in die Nordische Mythologie!

alice.bookworld Avatar

Blair verliert bei einem Autounfall ihre Mutter und ihre Schwester und überlebt zusammen mit ihrem ihrem besten Freund Ryan. Sie glaubt nicht das es ein Unfall war, da ihre Mutter eine Valkyre war, die Nachfahrin der nordischen Götter, deren Aufgabe es ist die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu bringen. Blair macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer Familie und entdeckt bald das ihr Schicksal eng mit dem der Valkyren verknüpft ist und auch dem von Ryan, für welchen sie mehr als Freundschaft empfindet.

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Man taucht in die Welt der nordischen Mythologie ein mit all ihren Gottheiten und Sagen. Die Charaktere haben mir sehr zugesagt, besonders Blair. Sie ist eine starke Frau, welche nach ihren Überzeugungen handelt und die Dinge auch gerne selbst in die Hand nimmt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und konnte mich direkt fesseln. Die Geschichte ist voll von humorvollen Dialogen und jeder Menge unerwarteten Wendungen. Auch zum Ende hin konnte mich die Autorin überraschen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Es wurde eine tolle Interpretation von Valhalla und den Nordlichtern vermitteln und diese wurden auch sehr bildlich beschrieben.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert und man lernt einiges über die nordische Mythologie und auch einige Teile die eher unbekannt sind.