Endlich mal Nordische Mythologie!

viv-smile Avatar

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, weil mich der Klappentext jetzt nicht so krass überwältigt hat. Wie sehr man sich da immer irren kann. Zum Glück hat meine Schwester sich das Buch gekauft und somit habe ich es mir jetzt doch gekrallt und gelesen, ich bereue es definitiv nicht.
Zuerst einmal mochte ich es sehr gerne, dass die Autorin hier nicht die griechische Mythologie thematisiert hat, sondern sich die nordische Mythologie ausgesucht hat. Diese Götter kannte ich bis jetzt nur aus dem Film Thor und somit war es sehr erfrischend mal eine andere Geschichte gelesen.
Ich habe meistens sehr viele Probleme mit dem Einstieg in eine neue Reihe/ein neues Buch, da am Anfang meistens nicht so viel passiert, aber bei "A fate darker than love" war ich direkt voll drinnen, vielleicht auch durch die spannende Szene direkt am Anfang. Ein sehr gelungener Auftakt in das Buch.
Der Schreibstil war locker leicht und hat mich sehr schnell durch das Buch getragen. Es ist zwar noch nicht so extrem viel passiert, aber trotzdem hat mir das Tempo hier sehr gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Der Cliffhänger war schon etwas fies, aber ich denke das ich es bis Band 2 noch überleben werde. Ich freue mich, mehr von unserem ungewöhnlichen Protagonisten zu lesen.
Das erste 5⭐ Jahreshighlight 2021 ist also bei mir "A fate darker than love" von Bianca Iosivoni.