Fesselnd bis zum Schluss

moongirl4life Avatar

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet.

Bereits die Inhaltsangabe ist super spannend und sie verspricht nicht zu viel! Das Buch ist in einem tollen, wirklich fesselnden Schreibstil geschrieben, der einen sofort mit in die Geschichte hinein nimmt und auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Besonders Ryan den man zu gleichen Teilen lieben und hassen muss. Mit der Hauptfigur Blair habe ich sehr symphatisiert und von Anfang an mitgefiebert, denn sie erleidet ein schlimmes Schicksal und ist wirklich stark. Der einzige Punkt,der mich ein wenig störte waren die ständigen Wiederholungen, deswegen nur 4 statt 5 Sternen. zum Abschluss kann ich nur sagen: Tolle Idee, gute Umsetzung und ich bin gespannt auf Band 2, besonders nach diesem äußerst spannenden Ende.