Habe mir mehr erhofft, dennoch gut!

sabineschuett Avatar

Nachdem ich Midnight Chronicles gelesen habe, habe ich beschlossen unbedingt mehr von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zu lesen. Da kam es mir natürlich sehr gelegen, dass ich gerade „A Fate darker than Love“ gewonnen habe!
Der Klappentext hat mich sehr überzeugt und ich war super gespannt auf die Geschichte, denn Valkyren an sich sind meiner Meinung nach schon der Hammer.
Erst mal kurz zum Buch: Ich habe keinen blassen Schimmer aus welchem Material das Taschenbuch besteht (also welche Art Papier), aber es ist irgendwie flexibler, sodass die Gefahr für Leserillen geringer ist!
Die Charaktere gefallen mir schon mal gut: Blair ist eine starke Junge Frau, die sich nicht so einfach was sagen lässt und nicht so schnell aufgibt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Ryan scheint mir auch eine netter Kerl zu sein uns als Blairs bester Freund nur das Beste für sie zu wollen, sofern denn möglich. Die Valkyren sind eine Nummer für sich: von super Freundlich bis hin zu misstrauisch und abweisend ist alles dabei. Aber eines muss ich ihnen lassen: Sie sind alle verdammt cool!
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder voll überzeugen. Die Geschichte liest sich flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Allerdings nicht, weil es so spannend war. Mir fehlte es eindeutig an einer tiefer greifenden Handlung. Anfangs hat sich die Spannung schwer aufgebaut und später passierte alles auf einen Schlag. Ich finde die Idee hinter dem Buch super und bin der Meinung, dass man viel mehr aus dem Setting hätte machen können, wenn man einige Dinge mehr ausgeführt hätte.
Das Ende ist zwar offen und da hat sich Spannung nochmal gesteigert, aber auch da fehlte mir der Funke. Ich werde aber trotzdem den zweiten Teil lesen wollen, da ich weiterhin Potential in der Geschichte sehe und hoffe, dass dies dort auch umgesetzt wird.
Abschließend würde ich sagen, dass ich mir mehr von dem Buch erhofft habe, es aber dennoch schön zu lesen ist!