Hervorragende Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Ich liebe dieses Buch. Die neue Dilogie von Bianca Iosivoni führt uns in die Welt der nordischen Mythologie. Das Cover ist wunderschön und mit der goldenen Schrift sehr edel.
Die Hauptfigur Blaire ist zu Anfang eher schüchtern und lässt ihrer Mutter und iherer Schwester gerne den Vortritt beim Selbstbewusstsein und der inneren Stärke. Im Laufe des Buches wird sie jedoch immer mutiger und wächst in ihre neue Rolle hinein.
Ich finde das Thema besonders spannend, weil es mal nicht um die nordischen Götter an sich, sondern um die Valkyren geht. Taffe, starke Frauen. Ich finde das Buch spannend und mitreißend, und bin sehr gespannt darauf was der zweite Teil der Dilogie noch zu bieten haben wird und wie sich das ganze Auflösen lässt.
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Bianca Iosivonis Schreibstil. Sie schreibt, bildhaft, leicht und aufregend.