Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint!

books.tilltheend Avatar

"Das Chaos kommt. Und es wird alles zerstören, was wir kennen. Alles, was dir lieb und teuer ist."

Inhalt:

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Meinung:

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses Cover wunderschön und einzigartig finde. Es konnte mich auf den ersten Blick direkt überzeugen, denn es passt inhaltlich einfach perfekt zur Geschichte von Blair und Ryan. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker leicht und doch unfassbar spannend geschrieben. Blair war mir sofort sympathisch, denn auch wenn sie von der Welt der Valkyren nicht wirklich viel weiß, lernt sie sie immer besser kennen und verdrängt dabei ihren Schmerz. Das Setting war wundervoll ausgewählt worden und ich konnte mir Valhalla bildlich direkt vorstellen. Die Handlung war spannend beschrieben worden, sodass ich auch immer wieder überrascht wurde. Was ich sehr besonders fand war, dass ich als Leser manche Geheimnisse kannte, die Charaktere jedoch nicht gegenseitig. Das hat die Handlung noch einmal ganz Besonders gemacht. Ryan ist ein Charakter, den ich geliebt und verflucht zugleich habe. Einerseits war er immer für seine beste Freundin da, andererseit hat er sie von sich gestoßen und sich unfreiwillig der falschen Seite angeschlossen. Vor allem nach diesem Ende bin ich einfach sprachlos.