JAHRESHIGHLIGHT!

piasbookparadise Avatar

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Die Blautöne, die goldenen Akzente.
Auch der Klappentext hat mich total neugierig gemacht. Schon nach der Leseprobe war ich total gespannt auf das Buch und wollte umbedingt weiterlesen! Ich war von Seite 1 an in der Geschichte gegangen.

Ich bin eine schnelle Leserin, aber so schnell wie bei dem Buch war ich lange nicht. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war ziemlich geschockt, als ich dann durch war.

Die Leseprobe hatte mich bereits total gefesselt und das ließ das ganze Buch über nicht nach. Die Seiten flogen geradezu dahin.

Blair ist eine tolle Protagonistin. Sie ist though und neugierig. Sie ist ein Familienmensch und setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind. Außerdem legt sie viel Wert darauf, nach dem Tod ihrer Mutter mehr über deren Leben als Valkyre herauszufinden.
Die Kapitel waren größtenteils aus Sicht von Blair geschrieben, jedoch gab es auch ein paar aus Sicht von Ryan. Ich fand seine Gedanken sehr interessant und seine Seite der Geschichte hat die Handlung super ergänzt. Nach dem ersten Kapitel aus seiner Sicht wollte ich umbedingt mehr von ihm lesen.

Die Welt der Valkyren fand ich super interessant. Auch der Bezug zu den nordischen Göttern, den ich in der Weise noch nicht kannte, hat mich fasziniert. Man findet viele Bücher mit Bezug zur griechischen Mythologie, aber nur einen Bezug zur nordischen Mytholgie zu haben, war etwas neues.

Es ging auch viel um Nordlichter, die es auch Blair sehr angetan haben. Ich fand das super schön, da ich Bilder von Nordlichtern liebe. Diese Farben sind einfach einzigartig und es ist bestimmt ein unglaublich schöner Moment, diese live zu erleben.

Alles in allem ist es definitiv ein super tolles Buch und ich freue mich schön sehr auf den nächsten Band. Es gehört zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe und war dasjenige, dass mich am meisten mitgezogen hat. Eine riesige Leseempfehlung von mir!