Macht euch auf einen Hurrikan gefasst

natalierose86 Avatar

Rezension „The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Bisher kenne ich fast ausschließlich die Romance und New Adult Titel von Bianca Iosivoni. Als ich dieses Buch im Programm entdeckte, war ich allein durch die Tatsache, dass es Romance in Kombination mit Fantasy ist Feuer und Flamme. Bianca gehört bei mir stets zum festen Programm und ich komme einfach nicht an ihren Büchern vorbei. Zudem zog mich das Cover, wunderschön, magisch an. Meine Neugierde war entfesselt, doch hatte ich keine Ahnung und hätte mich vorher besser warm anziehen sollen.

Ab der ersten Seite klebte ich an der Geschichte wie ein Magnet. Egal wie sehr ich mich wehrte, Müdigkeit spielte keine Rolle, dieses Buch entfachte eine Sucht und nur sein weiter lesen stillte sie. Bianca schrieb schon immer sehr einnehmend, spielt mit Worten und Emotionen, und löst in meinem Inneren stets ein Chaos aus. Doch keines ihrer bisherigen Werke bereitete mich auf „A Fate Darker than Love“ vor. Denn in diesem Werk ist alles noch intensiver und die Intensität ihrer Worte heute mich glatt von den Füßen.

Sowohl Blairs Geschichte als auch die Spannung bauten sich ruhig und langsam auf. Dies ist allerdings kein Grund von Langeweile zu sprechen, denn Bianca trumpfte zu Anfang mit dem Setting und den Charakteren insgesamt. Mit der Bildgewaltigen Natur und der nordischen Mythologie im Gepäck, legte sich ein mystischer Schleier um mich, der mich staunend und faszinierend den Blick aufs Geschehen senken ließ. Wie sehr wünschte ich mir manchmal selbst in einer solchen Zeit zu leben.

Valkyren, Gottheiten, Valhalla, ein geheimnisvolles Abenteuer stand mir bevor. Auch in Punkto Figuren blieb Bianca voller Geheimnisse, denn mit ihrer zurückhaltenden Art, sorgten sie bei mir für ordentlich Überraschungen. Anscheinend legte Bianca es diesmal drauf an das man ihnen nicht in die Karten gucken konnte. Bianca transportierte Blairs Gefühle perfekt zu mir und ich wäre ihr allein dadurch überall hin gefolgt. Doch für Blair steht später größeres auf dem Plan, und es war nicht leicht zu erkennen, wem man trauen konnte.

In einer Handlung die mit Mythen, Legenden, Action, Spannung, Wendungen und dem großen Knall alias Showdown gespickt ist, gibt es kein Wenn und Aber, als das Band 2 eigentlich unbedingt sofort her muss. Ich habe schon viele Chliffhanger erlebt, doch dieser ließ mein Herz aussetzen. Ich sagte es schon oben, dass diese Geschichte eine unfassbare Sucht entfacht, doch kann ich mich nur noch mal wiederholen: A Fate Darker than Love ist ein Highlight, eine Bildgewaltige Naturgewalt, ein Hochgenuss.

Betrete mit Blair und Ryan eine Welt, in der unglaubliche Entdeckungen alles auf den Kopf stellen werden.

Fazit

A Fate Darker than Love fegt mit nordischer Mythologie, Valkyren, Legenden, Göttern, einem unfassbaren Weltenentwurf, Mystik, geheimnisvollen Figuren, Spannung und Emotionen wie ein Hurrikan über den Leser hinweg. Ausgeschlossen, dass man dieses Buch zur Seite legt. Wenn Romance und Fantasy ein Kind bekommen, dann entsteht solch ein Werk, dessen Wucht dir die Luft aus den Lungen treibt. Zweifelsohne ein Meisterstück.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen