Macht Lust auf mehr!

bookcorner_german Avatar

Der Einstieg in die Geschichte war zwar sehr schnell, was mich im ersten Moment etwas überrascht hat. Im weiteren Verlauf war das allerdings nicht weiter schlimm, da sich die Fragen mit den neuen Kenntnissen von Blair gelegt haben. Als Leser lernt man mit Blair dazu.
Kommen wir hier doch auch gleich zu Blair. Mit ihr war es für mich nicht immer einfach, weil ich ihre Beweggründe nicht sofort nachvollziehen konnte. Vor allem zu Beginn war es für mich eher schwierig, mich mit ihr zu verbinden. Der Unfall und ihre Trauer kamen einfach sehr plötzlich, sodass ich Blair noch nicht kannte und ihre Reaktion erst erkunden musste. Im Laufe des Buches habe ich mich ein wenig mit ihr angefreundet, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen wirklich gutheißen kann. (Vor allem gegen Ende hin. Das werde ich hier allerdings nicht erwähnen, da es ein riesiger Spoiler wäre - das möchte ich euch ersparen^^)
Was es jedoch mit ihren Beziehungen auf sich hat, so muss ich einfach sagen, dass sie mein vollstes Mitgefühl hat. Selbst im Laufe des Buches entpuppen sich immer mehr Menschen in ihrem Umfeld als anders. Ich bin wirklich gespannt, wie sie darauf reagieren wird.
Ansonsten muss ich einfach sagen, dass mich die Geschichte mitgerissen hat und ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Mir erscheint aktuell einfach jegliche Möglichkeiten als unmöglich - gerade deswegen ist das Buch auch so spannend! Es sind unfassbare Wendungen dabei, die mich persönlich wirklich mitgenommen haben. Aufgrund dessen habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt - und wenn, dann nur weil es unbedingt sein musste.
Insgesamt kann ich euch es einfach empfehlen! In diesem Band findet sich allerdings nicht so viel romantische Liebe wieder, wie ihr vielleicht vermutet. Es tut der Geschichte keineswegs einen Abbruch, aber das wollte ich erwähnt haben. Insgesamt gebe ich dem Buch 5/5 Sterne.