Mythisch...

renilein Avatar

Schon das Cover ist einfach wunderschön. Die Mischung aus dunklem Blau und Gold ist wunderbar gelungen und verführt zum Eintauchen in die Welt der Mythologie...
Blair ist eigentlich eine ganz normale junge Frau. Sie steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und ist heimlich in ihren besten Freund Ryan verliebt. Doch ganz so normal ist ihre Familie nicht. Ihre Mom ist eine der neun Valkyren und ihre ältere Schwester soll deren Aufgaben eines Tages übernehmen. Doch dazu kommt es nicht mehr. Ein Autounfall soll Blairs Leben total auf den Kopf stellen und schickt sie in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Dieser erste Teil der Dilogie ist ein wenig dramatisch und süß und er gibt einen guten Einblick in das Leben von Blair und Ryan. Da das Buch aus der Sicht von allen Beiden geschrieben ist, bekommt man einen Eindruck von beiden Protagonisten. Noch konnte ich keine richtige Verbindung zu Blair aufbauen, da hat mir noch der Funke gefehlt.
Das Thema der Valkyren war für mich gänzlich neu und ich bin gespannt, was es da in Buch 2 noch so zu entdecken geben wird. Für Fans von Fantasy, Mythologie und Romantik auf jeden Fall zu empfehlen!