Nordische Mythen und Götter

sophie333 Avatar

Blair führt ein ganz normales Leben. Sie lebt mit ihrer Mutter und Schwester in der Provinz, will nächstes Jahr ans College und ist in ihren besten Freund Ryan verliebt.
Ihre Mutter Reina und Schwester Fenja sind allerdings nicht ganz so normal. Reina ist eine Valkyre und wird ihre Kräfte bald an Fenja übertragen und selbst ein sterbliches Leben führen. Doch dann kommt der Tag, der Blairs Leben für immer auf den Kopf stellen wird. Ihre Schwester und Mutter sterben bei einem Autounfall. Nur glaubt Blair nicht an einen Unfall und ist bald in etwas viel Größeres verstrickt.

Götter, Valkyren, Valhalla…es war sehr schnell klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Auch wenn dieser die ersten 30 Seiten schon verrät. Was allerdings nicht schlimm ist, da der Prolog ziemlich offensichtlich ist. Generell ist das Buch ziemlich vorhersehbar. Was nicht heißt, dass es schlecht ist. Die Geschichte beinhaltet einfach kein allzu großes Rätselraten.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Story von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Vorrangig geht es um die Valkyren und ihre Bedeutung. Wie sich Blair auf einmal mittendrin befindet und was hat eigentlich Ryan mit der ganzen Sache zu tun?

Größtenteils wird die Geschichte aus Blairs Sicht geschrieben. Man leidet, hofft und bangt mit ihr mit und fliegt eigentlich nur so durch die Seiten. Es gibt allerdings auch einige Sichtwechsel, die es dem Leser erleichtern, dass Ganze zu erfassen. Das macht die Geschichte wie gesagt nicht ganz so geheimnisvoll, trotzdem hält das Ende noch die ein oder andere Überraschung bereit.

Der Autorin ist eine gute Mischung aus nordischer Mythologie, heutiger Welt und Liebesgeschichte gelungen. Die Beschreibungen der Valkyren, Krieger und Valhalla haben mir sehr gefallen und ich habe mit Blair mitgefiebert und alles wie ein Schwamm aufgesogen.

Wer auf Götter, ein bisschen Liebe und Chaos steht, für diesen ist das Buch genau das Richtige.