Nordische Mythologie und Bianca Iosivoni

saralovesbooks Avatar

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich bin begeistert!
Nordische Mythologie und eine Liebe mit der alles riskiert wird, was will man mehr?
Blair ist die Tochter einer Valkyre, von denen es heißt die seien unsterblich. Doch ihre Mutter kommt bei einem Autounfall ums Leben und lässt eine fassungslose Tochter zurück. Blair ist sich sicher, ihre Mutter wurde ermordet. Niemand will ihr glauben. Nicht mal ihr bester Freund Ryan. Also zieht sie alleine los, auf der Suche nach Antworten - auf der Suche nach einem Mörder.
Blair ist eine kluge, treue und mutige Protagonistin, die nicht so schnell aufgibt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen auf der Suche nach einem Platz und einem Sinn im Leben.
Biancas Schreibstil ist rasant und flüssig - voller Dynamik. Mehr als einmal habe ich meine Haltestelle auf dem Arbeitsweg fast verpasst, da ich so gefesselt war. Immer passiert etwas, seien es wichtige Informationen, die vermittelt werden oder actionreiche Kampfszenen. Keine Seite, kein Satz ist überflüssig. Genau so stelle ich mir ein gutes Buch vor!