Nordische Mythologie vom Feinsten!

kiana Avatar

Blairs Mutter ist eine Valkyre und verfügt über besondere Fähigkeiten. Auf dem Weg zum Hauptquartier der Valkyren in Vancouver, um dort in einem Ritual ihrer ältesten Tochter Fenja ihre Fähigkeiten zu übergeben, verunglücken die beiden bei einem Autounfall. Nur Blaire und ihr bester Freund Ryan überleben. Blaire ist am Boden zerstört. Aus Verzweiflung reist sie alleine nach Vancouver, um die Valkyren über den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester zu informieren.

Es ist der 1. Teil einer zweiteiligen Reihe, in der es um Valkyren und die nordische Mythologie geht. Gerade dieses Thema hat mich sehr gereizt, das Buch zu lesen. Besonders die Valkyren haben eine actiongeladene Geschichte versprochen. Außerdem klingt “Mädchen ist in den besten Freund verliebt” auf jeden Fall viel besser als irgendwelche Dreiecksgeschichten oder Bad Boy-Romanzen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Blaire und Ryan, wobei der Schwerpunkt bei Blaire liegt. Trotz der Romanze als wichtiger Bestandteil der Geschichte, wird es den beiden nicht leicht gemacht zueinanderzufinden, sodass man umso mehr mit fiebert.

Insgesamt ist die Mischung aus Action und Romanze genau richtig.