Packender Auftakt

lili-marie Avatar

Bianca Iosivoni gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autoren/Autorinnen. Ich lese ihre Bücher sehr gerne und greife dazu auch ohne zu wissen um was es genau geht. Ihr Schreibstil ist fantastisch, flüssig zu lesen und packend.

Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Perspektive von Blair erzählt. Ab und an bekommt aber auch Ryan seine Kapitel, meiner Meinung nach viel zu wenig.

Blair war mir sehr sympathisch und mir hat es gefallen wie sie sich verändert hat. Sie hat das Erbe ihrer Mutter angenommen und kämpft an Stelle ihrer Mutter und Schwester. Ihre Erlebnisse haben sie zwar heruntergezogen, was absolut verständlich ist aber sie hat es geschafft die Kraft zu sammeln, die sie braucht um weiter zu machen.

Über Ryan haben wir nicht sonderlich viel erfahren und ich hatte das Gefühl ihn nicht zu kennen. Deshalb viel es mir etwas schwer Blairs Handlungen zu verstehen. Ich konnte Ryan kaum einschätzen und hätte ihm teilweise alles zutrauen können. Ich hoffe im zweiten Band erfahren wir etwas mehr über Ryan.

Die anderen Valkyren waren mir teils sympathisch und teils auch wieder nicht. Mir viel es schwer sie einzuschätzen, ob ihre Absichten bezüglich Blair gut sind oder nicht.

Die nordische Mythologie finde ich sehr interessant und ich habe bisher noch nicht viel darüber gelesen. Umso mehr hat mich dieses Buch interessiert. Bianca hat durch Blair immer wieder erklärt wer welche Valkyre ist und von wem sie abstammen. Das hat mir geholfen den Überblick zu behalten auch wenn das stellenweise nicht ganz so einfach war.

Gut gefallen haben mir das Eichhörnchen Ratatörkr und die Fähigkeit der Valkyren mithilfe der Nordlichter.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich gefesselt und war spannend. Das Ende ist fies und ich würde so gerne sofort weiterlesen.