Romantasy der nordischen Mythologie

konstanze kiener Avatar

Als großer Fan von Fantasy Büchern war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Aber zunächst zum Inhalt: Blair, Tochter einer Valkyre wächst mit den Legenden der nordischen Mythologie auf. Doch als ihre Mutter zusammen mit ihrer Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Blair in die Welt der Valkyren gezogen. Ihr bester Freund Ryan steht ihr dabei zur Seite.

Die Geschichte nimmt den Leser von der ersten Seite an mit in Blairs Welt. Durch den sehr angenehmen Schreibstil von Bianca Iosivoni liest sich das Buch sehr flüssig. Wobei die Handlung nicht langweilig wird, sondern die Spannung stets aufrechterhalten bleibt. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit: Mir hat es das Buch sofort angetan. Auch das schöne Buchcover machte mich neugierig. Spannend fand ich die Einblicke in die nordische Mythologie, denn das war für mich Neuland. Die Kapitel mit dem Perspektivenwechsel zu Ryan brachten Abwechslung in die Geschichte und waren somit ein großer Pluspunkt. Auf diese Kapitel habe ich mich immer sehr gefreut. :-) Die vielen spannenden Ereignisse, aber auch die unvorhersehbaren Wendungen konnten mich immer wieder von neuem überraschen. Somit kann ich zusammenfassend sagen ein gelungener Auftakt der Buchreihe.