Super schön

danceprincess Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da ich die Bücher von Bianca unglaublich gerne mag.
Außerdem liebe ich Mythologien. Griechische oder nordische ist mir dabei gleich. Ich finde alles wahnsinnig interessant und spannend und liebe es mehr über Sagen, Wesen und Götter zu erfahren.

Der Einstieg ins Buch viel mir super leicht. Es ging direkt spannend los und ich war sofort im Geschehen drinnen. Ich fand es toll zusammen mit Blair diese neue Welt zu entdecken und mit ihr zusammen herauszufinden, was es mit dem Tod ihrer Mutter auf sich hat. Dabei wird schnell klar, dass Ryan etwas zu verbergen hat und die Freundschaft zwischen ihm und Blair auf eine harte Probe gestellt wird. Vor allem da Blair schon länger heimlich in ihn verliebt ist.

Was die Liebesgeschichte angeht, hätte ich mir hier etwas mehr erhofft. Irgendwie war mir das alles zu flach und ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Ich hoffe, dass dies im zweiten Teil noch kommt und die Liebesgeschichte dort eine größere Rolle einnimmt.

Die Handlung an sich hat mir super gut gefallen. Ich konnte einiges über die nordische Mythologie erfahren und fand auch die Valkyren super spannend. Ich habe es geliebt, mehr über sie und ihre Heimat zu lernen. Ich hoffe, dass man auch hier im zweiten Teil noch mehr über sie erfährt und einige von ihnen besser kennenlernt.
Im Ganzen ist das Buch sehr spannend gehalten und gerade am Ende gibt es noch mal einen richtigen Showdown. Es passiert plötzlich alles auf einmal und einige Bomben platzen. Außerdem gibt es einen recht fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 kaum erwarten kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Der meiste Teil des Buchs ist aus Blairs Sicht geschrieben. Aber auch Ryan kommt ab und zu zu Wort. So erfährt man auch mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich beide schon in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich sie in Band zwei weiterhin auf ihrer Reise zu begleiten und noch mehr über sie zu erfahren. Auch die Nebencharaktere mochte ich super gerne. Leider blieben sie etwas flach und man hat noch nicht ganz so viel über sie erfahren. Daher freue ich mich im zweiten Band auch noch mehr über sie und ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Bianca schreibt super flüssig und verständlich. Man merkt, dass sie mittlerweile viel Erfahrung hat und mit jedem Buch besser wird. Auch in Zukunft werde ich all ihre Bücher lesen und freue mich schon auf all ihre weiteren Neuerscheinungen.

Fazit:

Eine spannende Geschichte rund um die nordische Mythologie. Eine klare Empfehlung für alle Romantasy Fans.