Toller Auftakt einer Romantasy-Reihe

keksluna Avatar

"A Fate Darker Than Love: The Last Goddess" ist der erste Band der Romantasy-Trilogie von Bianca Iosivoni und ist ein wirklich vielversprechender Auftakt dieser Reihe.

Die Protagonistin Blair lebt mit ihrer Familie ein zufriedenes und glückliches Leben bis eines Tages ihre Mutter in einem Autounfall ums Leben kommt. Aus lauter Frust und Misstrauen forscht sie selbst nach den Ursachen des Unglücks und kommt nicht nur dem Geheimnis und den wahren Hintergründen des Unfalls näher, sondern auch ihrer eigenen Identität als Nachkomme einer Valkyre. Zudem baut sie eine bisher noch nie dagewesene Verbindung zu ihrem Freund Ryan auf, welcher ebenfalls etwas zu verbergen scheint.

Ich bin bereits vor dem Lesen der Geschichte aufgrund des toll designten Covers auf das Buch aufmerksam geworden und bin von dem flüssigen Schreibstil der Autorin überzeugt. Man kann der Handlung gut folgen und die Gefühle der Charaktere gut nachempfinden, jedoch habe ich mir erhofft, dass mehr von der Persönlichkeit durchscheint.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich das Buch jedem empfehlen kann, der Romanze und Fantasy genauso sehr liebt wie ich und bin gespannt auf den nächsten Teil!