Toller Einstieg in die Welt der Valkyren

nicola_bmg1900 Avatar

Inhalt:
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

---

Nachdem ich schon einige Reihen von Bianca Iosivoni gelesen bzw verschlungen habe, u.a. Soulmates und Sturmtochter war ich gespannt was mich diesmal erwartet.

Als Blair's Mutter und ihre Schwester bei einem seltsamen Autounfall sterben steht ihre Welt aus mehreren Gründen Kopf. Ihre Mutter, eine unsterbliche Valkyre die eigentlich auf dem Weg nach Vancouver war um ihrer ältesten Tochter ihre Kräfte zu übergeben, und ihre Schwester waren ihre einzige Familie. Als wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch mit ihren Gefühlen für ihren besten Freund auseinander setzten.

Der leichte und lockere Schreibstil ist angenehm zu lesen und man hat genug Zeit sich in dem Buch einzufinden. Die Geschichte baut sich langsam auf und man lernt die Protagonisten und die Welt der Valkyren kennen. Ob Vancouver oder Valhalla mit all seinen Mythen, alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und es macht Spaß alles zu entdecken.
Blair ist eine tolle und authentische Protagonistin die direkt sympathisch ist. Ob die heimlichen Gefühle für ihren besten Freund Ryan oder ihre Trauer, alles wirkt echt und glaubhaft. Sie muss ihre Fähigkeiten und ihren Körper trainieren, sich selbst neu kennen lernen und gleichzeitig entscheiden wem sie vertraut.
Die kurzen Kapitel aus Ryan's Sicht waren interessant, aber von ihm hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.
Zum Ende hin hätte ich mir noch ein zwei Kapitel mehr gewünscht da es doch etwas schnell ging. Der Showdown war richtig spannend, mit vielen Schockmomenten und einem wahnsinnigen Cliffhanger.

Alles in allem ein tolles Buch das ich fast in einem Zug gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt wie es weiter geht.