Von starken Gefühlen und dunklen Geheimnissen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll, dass sind Valkyren, die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, ist die Tochter einer Valkyre, besitzt aber keine eigenen Kräfte. Aus diesem Grund geht Blair davon aus, dass Sie mit alldem nichts zu tun hat – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Blair ist sich jedoch sicher, dass es kein Unfall war und Ihre Mutter ermordet wurde. Allerdings glaubt ihr niemand, nicht einmal ihr bester Freund Ryan. Daraufhin macht sich Blair alleine auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan, für den Sie zwischenzeitlich mehr empfindet als nur Freundschaft.
Meine Meinung: Dieser Band 1 der neuen Romantasy von der Autorin Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Besonders den Einstieg in diese Fantasy-Geschichte fand ich gelungen. Es geht direkt spannend los und zieht sich so weiter über die ganze Story. Die Protagonisten finde ich stark und authentisch und konnte mich in diese Personen hineinversetzen.
Der Autorin ist wirklich eine gute Story gelungen und das Lesen hat Spaß gemacht, da der Schreibstil flüssig und angenehm ist. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung dieser Geschichte.
Das Buch-Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ich finde es gelungen.